Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: DLRG

Beschreibung:
Bildquelle: DLRG

Rettungsschwimmer im Einsatz

Am vergangenen Wochenende wurden die Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Eisenach gleich zweimal um Unterstützung gebeten.

Das Filmteam der Serie «Familie Dr. Kleist» hatte einen Drehtag an einer Kiesgrube geplant. Damit sich Schauspieler und Crew voll auf ihre Arbeit konzentrieren konnten, suchten vier Eisenacher Rettungsschwimmer im Vorfeld ufernah den Teichboden nach Gefahrenstellen ab.

Und auch während des Drehs wurde jede Aktion konzentriert beobachtet, um im Ernstfall eingreifen zu können. Glücklicherweise war ein Eingreifen nicht erforderlich.

Andere Bedingungen herrschten beim Einladungstriathlon am Altenberger See am Samstag. Auch hier waren vier Eisenacher Rettungsschwimmer vor Ort, die das Teilnehmerfeld von zwei Ruderbooten aus absicherten.

Beim Kindertriathlon geriet eine junge Schwimmerin in der Mitte des Sees in leichte Panik. Diana Schulze, die erst in diesem Frühjahr erfolgreich den Silberkurs bestanden hatte, schwamm ihr entgegen. Da beruhigende Worte nicht halfen, brachte Diana das Mädchen sicher zum Boot und schließlich ans Ufer.

Foto: ©DLRG

Foto: ©DLRG

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top