Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Rotarier zum Kindertag im Kindertreff

Mit Fußballspielen und gemeinsamem Grillen wurde der Kindertag gemeinsam von Mitgliedern des Eisenacher Rotaryclubs und Kindern des Klubs gefeiert. Zugleich haben die Rotarier so die Möglichkeit, sich über die Arbeit im Kindertreff zu informieren.

Anlass für das gemeinsame Fest war das finanzielle Engagement der Rotarier für den Kindertreff. Seit September 2009 übernehmen sie den erforderlichen finanziellen Zuschuss in Höhe von rund 10000 Euro, mit dem eine Personalstelle finanziert werden kann.

Nun haben sich die Rotarier dazu entschlossen, die im September auslaufende Stelle erneut für zwei Jahre finanziell zu unterstützen, so dass weiterhin eine zweite Betreuerin im Kindertreff beschäftigt werden kann. Dies ist notwendig, da immer mehr Kinder aus sozial schwachen Familien den Kindertreff besuchen. Dank der zusätzlichen Stelle brauchen die Kinder auch zukünftig nicht auf die abwechslungsreichen Freizeit- und auch Ferienangebote im Kindertreff verzichten.

Stimmungsvoll ging es am Schleierborn zu. Auch die Tränen von einem Balltreffer waren schnell getrocknet, ein Rotarier, eine Zahnarzt half ohne Bohrer und durch tröstende Worte. Und Süßigkeiten halfen auch für eine gute Stimmung.

Schon einige Jahre wird zum Kindertag in Eisenach Nord gemeinsam gespielt.

Rainer Beichler |

Werbung
Top