Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Christ

Beschreibung:
Bildquelle: Christ

Schnitzschule Empfertshausen öffnete ihre Türen

Beim Tag der offenen Tür konnte die Schnitzschule Empfertshausen wieder viele interessierte Besucher willkommen heißen.

Hier werden seit über 115 Jahren Holzbildhauer und Meisterschüler ausgebildet.

Über die Vielfalt und Gestaltungsmöglichkeiten in diesem altehrwürdigen Handwerksberuf konnten sich die Besucher einen direkten Eindruck verschaffen.

Auch Martina Zentgraf Christ nahm die Einladung gern an.

Da die Schnitzkunst zur Familientradition gehört, Mutter und Onkel sind gelernte Holzbildhauer und Großvater Reinhold Abel war bis zur Rente im damaligen VEB Rhönkunst als Schnitzermeister tätig.

Deswegen liegt Martina die Entwicklung der Schnitzschule Empfertshausen besonders am Herzen.

Als künftiges Mitglied des Kreistages wird Sie auch für die Anliegen der traditionellen Ausbildungsstätte ein sehr offenes Ohr haben.

In den Gesprächen mit den Schnitzschülern und den Lehrern wurde Martinas Interesse mit Wohlwollen aufgenommen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top