Schulhof der Georgenschule wieder frei gegeben

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Große Freude bei den Kindern der Eisenacher Georgenschule. Sie können wieder auf ihrem Schulhof spielen und toben. Der Hof ist seit heute frei gegeben. Das aufgetragene Bindemittel hat dafür gesorgt, dass die zuvor stark staubende wassergebundene Decke fest ist.

Bis Ende September wird die Wirkung des Bindemittels weiter geprüft. Dann findet ein Gespräch mit der Schulleitung statt. Thematisiert werden soll, mit welchem Belag der Schulhof endgültig ausgestattet werden soll. Seit 12. Juli 2017 war der Schulhof gesperrt, weil es insbesondere an heißen Tagen beim Spielen und Toben der Kinder stark gestaubt hatte. Als Zwischenlösung wurde am 22. August eine Wachsemulsion auf dem Hof aufgetragen. Das Bindemittel sorgt dafür, dass die Feinanteile der Oberfläche des Schulhofes gebunden werden und es damit nicht mehr so stark stauben kann.

Anzeige
Anzeige