Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Schwanen(PrinzenTeich-)fest mit vielen Gästen

Das Wetter spielte am Sonntag mit, als der «Prinzenteich» und die Mittelstand- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Eisenach und Wartburgkreis zu einem Fest einluden. Ein kleiner Kran der Firma Lindig transportierte den „Schwan“ und setze ihn in Wasser des Prinzenteiches. Der weiße Schwan ist ein Tretboot.

Andre Heinemann von der MIT schenkte den Schwan, der aus Stadtallendorf kam, dem Prinzenteich. Und das Geschenk wurden den gesamten Nachmittag des Sonntages genutzt. Das Tretboot hat auch einen Namen bekommen «Schwarzer Esel».

Die Beziehung zum Getränk der Eisenacher Brauerei war absichtlich gewählt worden.

Die Kinder konnten den Nachmittag bei Spielen und Zeichnen gestalten. Um 17 Uhr wurden die schönsten Schwanenbilder ausgezeichnet, diese werden dann im Prinzenteich ausgestellt.

Für die Unterhaltung sorgte das Duo «Sekeriew».

Am Abend zuvor gab es schon einen Umzug um den Teich, mit Bratwürsten, Eis und Bonbons.

Und im nächsten Jahr werden sich die Veranstalter sich was Neues auf den Prinzenteich einfallen lassen, zum 2. Prinzenteichfest.

Rainer Beichler |

Werbung
Top