Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Seilpfad für Kindergarten

Im Freigelände des Kindergartens «Dreiklang» am Gebräun in Eisenach Nord gibt es nun einen Seilpfand. Eine Spezialfirma, Eltern und Erzieher brachten das neue «Spielzeug» für die Kinder an. Zwar konnten zur Eröffnung der Seilpfad noch nicht richtig genutzt werden, die Untergrund muss noch bearbeitet werden, trotzdem hatten die Kinder viel Spaß an ihrem neuen Gerat in der ruhigen grünen Außenanlage.
An Seilen in verschiedenen Höhen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, haben die Kinder die Möglichkeit, Geschicklichkeit, Gleichgewichtssinn und Mut auszuprobieren.
Durch Förderungen und Eigenleistungen wurde der Bau möglich.

Eine Tradition im Juni ist das Feuer am Johannistag. Es soll böse Geister vertreiben und Glück bringen. Im Kindergarten wurde jüngst gefeiert. Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen wagten einen Sprung über das Feuer.

Rainer Beichler |

Werbung
Top