Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Zunft

Beschreibung:
Bildquelle: Zunft

Sommergewinnszunft wieder beim Cityfest

Die Sommergewinnszunft ist auch in diesem Jahr wieder beim Eisenacher Cityfest dabei. Gefeiert wird es am Samstag, 6. und Sonntag, 7.Oktober. Veranstalter ist der Gewerbeverein Eisenach 1991 e.V. Die Mitglieder der Zunft werden mit einem Getränkeausschank den Durst der Besucher auf dem Karlsplatz stillen. Im vergangenen Jahr hatten die Macher des Sommergewinns zum ersten Mal mit einem Getränkeausschank an Cityfest teilgenommen – mit guter Resonanz.

Neben Eisenacher Bier sowie alkoholfreien Getränken gibt es am Stand der Zunft auf dem Karlsplatz noch eine begrenzte Menge vom beliebten Kräuterlikör „Sommergewinnler“.
Auch vom Eisenacher „Schwarzen Drachen“, dessen Produktion bedauerlicherweise eingestellt wurde, sind am Ausschank der Zunft noch einige Fässer vorrätig.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top