Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Verein

Beschreibung:
Bildquelle: Verein

Sonntag im Kino

Am Sonntag, 05.12.10, lud der Bürgerverein Dorndorf e.V. zum Adventskino in das Kulturhaus Dorndorf/ Rhön ein. Gezeigt wurde der beliebte Märchenfilm «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel».

Große und kleine Gäste genossen bei frischen Waffeln und selbstgebackenen Kuchen einen gemütlichen zweiten Advent und ließen sich vom Zauber des Märchens einfangen.

Peter Horn nutze den Nachmittag um die alte Filmtechnik und eine kleine Kostprobe seiner «Film-Schätze» vorzuführen. «Wir planen für unsere 1225 Jahrfeier, im nächsten Jahr, ein Landkino und nutzen die heutige Kinovorstellung für einen Probelauf der alten Technik, sagte der Vorsitzende des Bürgervereins, Heiko Völkner.
«Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher und danken den Unterstützern, der Gemeinde Dorndorf und André Kubitza, Rohr- und Kanalreinigung», so Völkner weiter.
Auch Ingo Jendrusiak, Bürgermeister von Dorndorf, zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung und freut sich über das Engagement des Bürgervereins. «Nicht nur im Rahmen der 1225 Jahrfeier engagieren sich die Vereinsmitglieder, seit der Gründung des Bürgervereins haben im vergangenen Jahr zahlreiche Veranstaltungen stattgefunden, dies wirkt sich positiv auf das Dorfleben aus – endlich ist mal wieder mehr los im Ort», so der Bürgermeister.

Die Mitglieder des Bürgervereins freuen sich über den Erfolg des Adventskinos und laden heute schon herzlich zum Landkino in der Festwoche ein. Informationen finden Sie auf der Internetseite www.jahrfier-dorndorf.de.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top