Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Christ

Beschreibung:
Bildquelle: Christ

Sozialdemokraten setzen weiter auf Generationswechsel

Die turnusmäßigen Vorstandswahlen des SPD Ortsvereins Bad Salzungen-Leimbach standen ganz im Zeichen des Generationswechsels.
Der alte und neue Vorsitzende Ralf Pollmeier wurde einstimmig in seiner Funktion bestätigt und gebeten den begonnen Generationswechsel im Ortsverein der Kur- und Kreisstadt erfolgreich weiterzuführen.
Mit Antje Krug und Thomas Fischer wurden zwei Vertreter der jungen Generation das Vertrauen sich in der Funktion als Stellvertreter zu bewähren, ausgesprochen.
Mit Barbara Hoßfeld, die seit Jahren zuverlässig die Finanzen des Ortsvereins managt, wurde eine erfahrene Spd-Mitglied in ihrer Funktion bestätigt.
Gunther Kunze wird als Schriftführer in den nächsten zwei Jahren tätig sein. Neu als Beisitzer im Vorstand fungieren künftig Peter Emmrich und Manfred Olschewski. Arbeitsschwerpunkte des neugewählten SPD OV Vorstandes sind eine stärkere Wahrnehmung sozialdemokratisch geprägter Kommunalpolitik für die Bürger der Kur- und Kreisstadt und in Leimbach. Das Kommunalwahlprogramm soll dazu Schritt für Schritt umgesetzt werden.
Langfristige Vorbereitungen stehen für das Jahr 2012 auf der Agenda, eine SPD Bürgermeisterin/er ist die Zielstellung.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top