Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

SPD besuchte Sommergewinnszunft

Der Besuch von Ernst Kranz (Mitglied des Deutschen Bundestages) und der SPD der Stadt Eisenach bei der Sommergewinnszunft hat schon ein Tradition. Am Freitag kamen Ernst Kranz und die Kommunalpolitiker in die Gargasse. Neben dem obligatorischen Kasten Eisenacher Bier gab es in diesem Jahr einen Kopierer (Multifunktionsgerät), samt Papier und Toner. Dies war ein Wunsch der Zunft.
Man informierte sich beim Besuch über den Stand der Vorbereitungen auf das große Frühlingsfest und so standen auch Wetterorakel im Mittelpunkt der Diskussion. Man schaute auch den fleißigen Wagenbauern über die Schulter. Die Arbeiten zum Festzug und die Kommerschvorbereitungen liefen planmäßig, konnte Zunftmeister Torsten Daut informieren.
Auch Oberbürgermeister Matthias Doht kam noch zum Treffen. Er interessierte sich besonders für den letzten Wagen. Doch dieser sei noch nicht fertig hieß es, immerhin ist es der Wagen von Frieda und Minchen und unterliegt bis zum Fest der Geheimhaltung.

Besuch bei der Sommergewinnszunft

Rainer Beichler |

Werbung
Top