Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

SPD-Politiker besuchten die Sommergewinnszunft

Der Termin des größten deutschen Frühlingsfestes, des Sommergewinns, rückt näher. Der farbenprächtige Umzug zum Fest setzt sich am Samstag, 21.03.09 von der Weststadt ins Zentrum Eisenachs in Bewegung. Viel Arbeit liegt noch vor den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern der Zunft

Die Eisenacher SPD unterstützt seit vielen Jahren die Sommergewinnszunft durch Zuwendungen verschiedenster Art.
Der schon längerfristig geplante Besuch von Vertretern der Eisenacher SPD, mit dem Bundestagsabgeordneten Ernst Kranz, Landtagsabgeordneten Heiko Gentzel, Oberbürgermeister Matthias Doht sowie Mitgliedern des Kreis- und Fraktionsvorstandes im Zunfthaus fand am Donnerstag statt.

Sie informierten sich über den Verlauf der Arbeiten bei der Zunft und schauten den Wagenbauern über die Schultern. Zuvor holten sie sich Informationen ein, was dringend 2009 von der Zunft benötigt wurde. Und so gab es eine Geldspende für neue Kostüme, die Bären-Kleider wurden natürlich gleich anprobiert. Auch benötigte die Zunft ein Laminiergerät mit Folien, dies hatte die SPD-Politiker gleich mit dabei. Damit sollen Schilder für den Festzug und den Kommersch hergestellt werden.

Rainer Beichler |

Werbung
Top