Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Spende an Verein übergeben

Über 1270 Euro können sich die Helferinnen und Helfer sowie die Jugend des Ortverbandes Eisenach des Technischen Hilfswerkes freuen. Die Spende an den Helferverein ist der ein Teil des Erlöses der Benefizversteigerung des Eisenacher KUNSTPavillons vom Dezember 2010.

Peter Schäfer und Patricia Leyde, Macher der Kunstauktion übergaben den Scheck an den Vereinsvorsitzenden Gerhard Schneider.

Dieser war erfreut über diese Aktion und natürlich über den hohen Erlös. Das Geld soll der Unterstützung der Jugendarbeit im Ortsverband zu Gute kommen.

Durch den Ortsverband wurden der Galerist und Metallkünstler Schäfer sowie die Kunsthistorikerin und weitere Künstler zum THW eingeladen, um sich über die Tätigkeit der Ehrenamtlichen zu Informieren.

An der Auktion beteiligten sich über 200 Künstler, unter ihnen Udo Lindenberg, Armin Müller-Stahl, aber auch die Eisenacher Lydia Schindler und Peter Schäfer.

Die Spende war kaum übergeben, da wurden die Helfer bereit wieder zum Hochwassereinsatz gerufen. Für die THW-Helfer ging es diesmal nach Ruhla, die Teiche im mini-a-thür waren übergelaufen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top