Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Spende der SPD für den Sommergewinn

Es ist schon eine längere Tradition für die Eisenacher SPD, die Unterstützung der Sommergewinnszunft. Am Rosenmontag waren nun Ernst Kranz, Mitglied des Bundestages sowie Vertreter der Eisenacher SPD im Zunfthaus Gargasse zu Gast.
Natürlich übergaben sie eine gemeinsame Spende von 300 Euro, roten Stoff und für den Feierabend, eine Kasten Eisenacher Bieres, und da Rosenmontag war, noch jede Menge Pfannkuchen. Ernst Kranz würdigte die ehrenamtliche Arbeit der Zunft für die Stadt Eisenach.
Bei einem Rundgang informierten sich die Kommunalpolitiker über den Stand der Vorbereitungen auf das große Frühlingsfest am 25. März 2006.
Zunftmeister Peter Apel dankte für die Unterstützung, auch auf politischem Gebiet. Man erinnerte sich an den Besuch des einstigen Thüringer SPD-Ministers Schuchardt in Eisenach, als wichtige Weichen für die Entwicklung des Vereines gestellt wurden.

Übergabe der Spende an die Zunft
Gespräch am Arbeitsplatz mit den Mitgliedern von BfE

Rainer Beichler |

Werbung
Top