Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadtarchiv

Beschreibung:
Bildquelle: Stadtarchiv

Stadtarchiv bittet um Mithilfe – Wer kann Hinweise geben? (1)

Das Stadtarchiv Eisenach hat einen umfangreichen Fundus an historischen Fotografien. Doch oftmals sind die Aufnahmen nicht beschriftet und es fehlen Informationen darüber, welcher Ort in Eisenach oder welche Personen zu sehen sind. Die Bilder verlieren damit erheblich an Wert .
Deshalb wendet sich das Stadtarchiv erneut an die Eisenacher Bürgerinnen und Bürger und bittet um Unterstützung. In einer kleinen Serie (vier Teile) werden Fotos veröffentlicht, zu denen das Archiv auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft.

Das erste Bild zeigt eine Agitationstafel. Deren Inhalt zufolge muss das Fotos 1952 entstanden sein. Nicht bekannt ist, wo ist es aufgenommen wurde – wo also diese Tafel stand?

Wer etwas zu den Bildmotiven mitteilen kann, wendet sich bitte an das Stadtarchiv bei der Stadtverwaltung Eisenach – per Mail unter archiv@eisenach, per Post: Stadtverwaltung Eisenach, Stadtarchiv, Markt 24 oder per Telefon unter 03691/670132 oder 670148.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top