Eisenach Online

Werbung

Stadtbibliothek bietet längere Leihfristen in den Sommerferien

Wie in den vergangenen Jahren bietet die Eisenacher Stadtbibliothek wieder während der Sommerferien in Thüringen verlängerte Ausleihfristen an. Stichtag ist der 15. Juni 2009. Alle Benutzer, die ab diesem Mittwoch, 15. Juni, in der Bibliothek Bücher, MC, CD, CD-ROM sowie Spiele neu ausleihen oder verlängern, können diese dann bis zum Ende der Sommerferien (5. August) behalten.

Nicht unter diese Sonderregelung fallen entliehene Bücher, CD und CD-ROM, die bereits vor dem 15. Juni 2009 ausgeliehen wurden. Diese Medien müssen pünktlich zum Rückgabedatum, das auf dem Ausleihbeleg vermerkt ist, auch wieder in der Stadtbibliothek abgegeben werden.
Weiterhin sind Videos, DVD und Zeitschriften von der Ferienregelung ausgeschlossen. Für sie bleiben die Rückgabefristen bestehen, die auf dem Ausleihbeleg ausgewiesenen sind.

Dieser Service wurde von der Stadtbibliothek bereits in den vergangenen Jahren angeboten und rege genutzt. Er ermöglicht allen Benutzern sich während der Urlaubszeit ausreichend mit Medien zu versorgen und bei der Ferienplanung nicht an Rückgabedaten denken zu müssen. Auch in diesem Jahr haben die ersten Leser bereits wieder nach diesem Service gefragt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top