Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Stadtschloss-Fassade am Markt zum Thüringentag ohne Gerüst

Ohne Gerüst und mit einheitlicher Farbgebung wird sich das Eisenacher Stadtschlosses mit seiner Fassade zum Marktplatz während des Thüringentags präsentieren.

Der vorgesehene endgültige Farbauftrag an der Schlossfassade konnte jedoch aufgrund der Witterung nicht bis zum Thüringentag abgeschlossen werden. Durch den dauernden Starkregen konnte der fertige Putz nicht ausreichend trocknen. Deshalb wurde nach fachlicher Prüfung jetzt ein Grundanstrich aufgebracht, der eine weitere Trocknung der Oberfläche ermöglicht.

Der nur farblich zu überarbeitende Bereich des Westgiebels im Durchgang zwischen Markt und Alexanderstraße konnte komplett fertig gestellt werden.
Der noch fehlende zweite Farbanstrich an der Fassade zum Markt wird voraussichtlich im August erfolgen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top