Eisenach Online

Werbung

Städtische Parkhäuser

Das Parkhaus Am Markt und das City-Parkhaus starten mit einer Sonderaktion in den Mai: vom 2. Mai bis zum 15. Mai kann man dort länger parken ohne Zusatzkosten.

Vom 2. bis 15. Mai gilt dann ganzwöchig: 60 Minuten bezahlen, aber 70 Minuten parken für 1 Euro werktags und 40 Cent am Sonntag. Die Regelung gilt bereits ab einer Parkdauer von 30 Minuten für alle Tarifstaffelungen. So sind bei 30 Minuten Parkdauer 5 Minuten gratis, bei 2 Stunden 20 Minuten. Die Höchstbeträge pro Tag und der Nachteinstellung bleiben bestehen.

Mit dieser Sonderaktion sollen erneut Autofahrer angesprochen werden, die die Parkhäuser noch nicht kennen oder nutzen. Die Stadt als Betreiberin der Häuser erwartet aber aus dem Angebot ebenso Erkenntnisse, darüber wie sich mit Preisstaffelungen, die günstiger sind als das Straßenparken, die Auslastung beider Parkhäuser ändern lässt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top