Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Steine vom tbz zum Sommergewinn

Das Motto ist in diesem Jahr ist zum Sommergewinn: „Steine und ihre Geschichte“.
Auch in diesem Jahr unterstützt das Technologie- und Berufsbildungszentrum Eisenach/Wilhelmsthal (tbz) den Sommergewinn.
So entstanden zwei Steine in den Werkstätten in Wilhelmsthal. Diese wurden am Freitag der Zunft übergeben, damit die Festwagen weiter gebaut werden können.

In einen Projekt wurden vom tbz das Spinnrad von Treffurt und das Hellwig-Denkmal gefertigt. Wissenswertes dazu gibt es in der Festschrift, die nun erhältlich ist.
Dabei nutzten die Steinebauer verschiedene Materialien und Arbeitstechniken, alles Neuland für die Projektmitarbeiter.

Bereits im letzte Jahr wurden der Zunft Bänke für den Lindenplatz an der am Stiegk übergeben und die Plaketen zum Fest gefertigt.

Rainer Beichler |

Werbung
Top