Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Landratsamt

Beschreibung:
Bildquelle: Landratsamt

Sternsinger beim Landrat zu Gast

Königlichen Besuch hatte Landrat Reinhard Krebs Dienstag, als er die Sternsinger empfing. Die Mädchen und Jungen aus der katholischen Pfarrei «St. Andreas» in Bad Salzungen sangen als «Heilige Drei Könige» gekleidet, in Begleitung von Pfarrer Bernhard Bock, die traditionellen Sternsinger-Lieder. Wie in diesen Tagen in vielen Orten des Wartburgkreises baten sie unter dem Motto: «Kinder helfen Kindern» um eine Spende. In diesem Jahr wird das Geld für Projekte in Kolumbien verwendet.

Ihre Botschaft, „Christus mansionem benedicat“ – Christus segne dieses Haus, brachten die Kinder danach an der Tür zum Büro von Landrat Krebs und Schuldezernentin Claudia Döring an. Bis zum Januar 2010 steht dort nun «20*C+M+B*09» geschrieben.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top