Sturmtief: Kinder bleiben in Schulen in Sicherheit

Wegen des Sturmtiefs „Friederike“ und möglichen damit verbundenen Gefahrensituationen hat das staatliche Schulamt den Schulen im Wartburgkreis am heutigen Vormittag freigestellt, über ein vorzeitiges Unterrichtsende zu entscheiden.

Dies betrifft vor allem die Grundschulen. In den betroffenen Schulen können die Eltern ihre Kinder – falls sie die Möglichkeit haben – vorzeitig abholen. Zudem werden je nach Wetterlage auch Busse fahren – dort steigen die Kinder aber nur ein, wenn geklärt ist, dass sie zu Hause in Empfang genommen werden können. Sollte das Wetter einen Abtransport bzw. auch für die Eltern eine Abholung unmöglich machen, können die Kinder in den Schulhorten verbleiben und werden dort betreut – notfalls auch bis in die Abendstunden.

Kein Kind wird einfach nach Hause geschickt, die Sicherheit geht immer vor!, so Landrat Reinhard Krebs.

Gleiches gilt auch für die Schüler der Regelschulen.

Anzeige
Anzeige