Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Toilette kommt in die Wandelhalle

Im Bauausschuss der Stadt Eisenach informierte die Verwaltung die Stadträte sowie die berufenen Bürger über Änderungen in der geplanten Sanierung der http://www.wandelhalle-eisenach.de(Wandelhalle).
Ein neues Architekturbüro habe die Arbeiten übernommen und machte einen Vorschlag zur Gestaltung der Toilettenanlagen.
Geplant war ursprünglich der Bau eines Toilettenhauses an der Wandelhalle. Dazu hätte ein Baum weichen müssen, auch wäre dies kein schöner Anblick gewesen. Nun haben die Architekten die Möglichkeit erschlossen, doch die sanitären Anlagen in den Südflügel der Wandelhalle zu installieren. Dies sei kein Warmbau, die Wandelhalle ist, da sie offen ist, ein Kaltbau, so die Experten. Genutzt werde diese hauptsächlich im Sommer.
Die neue Idee komme dem Denkmalschutz entgegen und das geplante Geld aus der Förderung komme nun direkt in der Wandelhalle zum Einsatz.
Gegenwärtig laufen die Bauplanungen, der Fördermittelbescheid wurde bereits übergeben.

Rainer Beichler |

Werbung
Top