Tombola-Erlös für Seniorentreff in Eisenach-Nord

Gemütlichkeit und bürgerschaftliches Engagement schließen sich nicht aus. Die Gaststätte «Schinderklause» und der Getränkehandel Thomas Senf aus der Eisenacher Weststadt (Katharinenstraße) liefern alljährlich den Beweis dafür.

Auch in diesem Jahr luden sie im Juni Geschäftskunden, Stammgäste, Freunde und die Nachbarschaft zum schon traditionellen Hoffest ein. Die Sonne lachte, die Stimmung war prächtig. Erdbeertorte und Kaffee, Deftiges vom Holzkohlegrill sowie Erfrischendes vom Fass mundeten.

Das Versorgungsteam der Gaststätte «Schinderklause» hatte alle Hände voll zu tun. Manch einer sieht sich nur bei diesem jährlichen Hoffest und da gibt es natürlich viel zu erzählen. Da plauscht der Malermeister mit dem privaten Busunternehmer, der Hallenmeister der Werner-Aßmann-Halle mit dem Lokalpolitiker, der Vertreter einer Brauerei aus der Rhön mit dem Rollstuhlfahrer, der Kfz-Meister mit der Verkäuferin, der Jugendliche mit der Seniorin.

Dank der Unterstützung von Firmen, Gewerbetreibenden und Privatpersonen wartete auf die Besucher wieder eine reichhaltige Tombola. Der Erlös dieser kommt auch in diesem Jahr einem sozialen Zweck zu Gute. So darf sich der vom Arbeiter Samariterbund betriebene Seniorentreff am Nordplatz, dessen Fortbestand nur durch Spenden gesichert werden kann, über 400 € vom Hoffest der Gaststätte «Schinderklause» und des Getränkehandels Thomas Senf freuen.

An der Tombola für den guten Zweck beteiligten sich: Elektrohaus Glock, Taxiunternehmen Bindel, Reno-Schuhe Alexanderstraße, Busunternehmen Thiele, Malermeister Hans-Peter Ferge, Gaststätte «Schinderklause», Getränkehandel Senf, Gaststätte «Tor zum Rennsteig» Eisenach-Hörschel, die Stammgäste der Gaststätte «Schinderklause», Kfz-Service Rainer Helm Frankfurter Straße, Familie Frank Meyhöfer, Familie Lohbrandt – Schreibwaren, Rhönbrauerei Kaltennordheim, Carbo GmbH Herr Fischer, Flessabak Eisenach, Wartburg Brauerei Eisenach, Hauseigentümer Herr Thöle, Persona Service, Zoohandlung Bernd Hofmann, Hahn Getränke Barchfeld, Underberg KG Rheinberg, Kaufhaus Schwager (Spielwarenabteilung), Familie Thomas Grun, Friseursalon Minika Aue aus der Katharinenstraße, Frau Sandra Thiele, Frau Jäger, Zement und Kalkwerke Otterbein,. Herrv Engelhart und die Fleischerei Fischer.

Anzeige