Ungarische Partnerstadt Sárospatak auf dem Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr bereichert ein Stand der ungarischen Partnerstadt Sárospatak den Eisenacher Weihnachtsmarkt. Bereits zum vierten Mal steht Krisztian Jakab mit einem bunten Angebot aus seiner Heimatstadt direkt vor dem Rathaus. Er bietet Keramik, Schnaps, selbst gemachten Honig und Marmelade, ungarische Salami und den bekannten Tokajer-Wein an. Die ehrenamtliche Beigeordnete für Städtepartnerschaften, Heike Apel, begrüßte den Gast herzlich in Eisenach und wünschte ihm viele zufriedene Kunden. Bis zum Ende des Weihnachtsmarktes am 20. Dezember ist auch das Weihnachtshaus der Ungarn geöffnet.

Beim Aufbau und beim Einräumen des Standes half der Verein Eisenacher Städtepartnerschaften ebenso wie bei der Betreuung von Krisztian Jakab. Erneut gibt es eine gute Kooperation mit dem Betreiber des Weihnachtsmarktes.

Ungarische Weine aus der Partnerstadt Sárospatak, speziell dem Weingebiet Tokaij, gibt es seit Anfang Dezember auch im Spirituosengeschäft Grobst in der Goldschmiedenstraße und im Käseladen in der Querstraße.

Anzeige