Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: CDU

Beschreibung:
Bildquelle: CDU

Vergnügte Geburtstagsrunde

«Ein herzliche Willkommen allen 10 Geburtstagskindern!», so begrüßten Gerhard Schneider und Gerald Kocian die gut gelaunte Runde.

Anlass des regelmäßigen Zusammentreffens ist das gemeinsame Begehen der zurückliegenden Geburtstage der Unionsmitglieder. Sich auch mal Zeit außerhalb eines politischen Engagements zu nehmen, war nur ein Ziel der kleinen Feierstunde.

Neben den vielen persönlichen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen im herbstlich geschmückten Vereinshaus der Kleingartenanlage Eisenach Ost, war natürlich auch immer wieder die Stadtpolitik Gesprächsthema.

Dass hier bei den schwierigen Themen wie «Tor zur Stadt», Haushaltslage oder TAVEE keine einfachen Lösungen vorhanden sind, darin waren sich die Teilnehmer einig. Auch der Blick auf die Bundespolitik, die anstehenden Koalitionsverhandlungen sowie die für die CDU äußerst erfolgreich verlaufene Bundestagswahl durfte nicht fehlen.

Die gemütliche Runde schloss Kreisvorsitzender Raymond Walk: «Auf unsere Senioren ist immer Verlass! Schön, dass es hier einen so engen Zusammenhalt gibt. Herzlichen Dank an Familie Kocian, die wie immer alles bestens und mit viel Liebe vorbereitet hat!».

Ursula Schülken mit 87 und Magdalena Kocian mit 79 Jahren waren die ältesten der Geehrten.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top