Eisenach Online

Werbung

Versteigerungsplattformen im Internet – neues Internet-Startup Eisenach

Was bisher nur mit Produkten funktionierte, wird immer öfter auch auf Dienstleistungen übertragen. Nachdem man seine Handwerkeraufträge über das Netz versteigern lassen kann, will nun die assekurando GmbH dieses Vertriebsmodell auch für Versicherungen etablieren.
Benötigt man eine Versicherung, kann man diesen Bedarf unter assekurando.de zur Versteigerung einstellen und große Versicherer und Makler geben dann ihr günstigstes Angebot ab, können sich auch im Rahmen der festgelegten Angebotszeit gegenseitig unterbieten.
Hier sollen laut Betreiber bis zu 30% Ersparnis gegenüber herkömmlichen Vergleichsportalen realisierbar sein. Nach Ablauf der Versteigerungszeit kann man das beste Angebot einer Versicherung annehmen, muss es aber nicht. Nur bei Annahme werden dem Anbieter die Kontaktdaten mitgeteilt.
Das Thüringer Internet-Startup mit Sitz in Eisenach ist optimistisch: Die Anfragen der Versicherer sind riesig, die Einsparmöglichkeiten für den Endverbraucher dementsprechend, verringern sich doch die hohen Provisionszahlungen und Vertriebskosten enorm. Das Einstellen von Anfragen ist für den Endverbraucher absolut kostenfrei.
Kundenfragen werden unter der kostenlosen Hotline schnell und kompetent beantwortet: Telefon 0800-3917491 • Fax: 03691-296363

Rainer Beichler |

Werbung
Top