Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Verein

Beschreibung:
Bildquelle: Verein

Vertreter der Initiative Gib niemals auf! auf dem Zwiebelmarkt

Geknüpft hatten den Kontakt die bekannten Apoldaer Guggemusiker, die schon 2010 und 2011 den Aktionstag der Initiative Gib niemals! auf in Eisenach bereicherten.

Auf ihren Wunsch hin besuchten Nicole Päsler, Dr. Joachim Schümmelfeder, Klaus Lantzsch und Rolf Einecke den diesjährigen Zwiebelmarkt in Apolda.

Hier stellen sie die Aktivitäten der Initiative Gib niemals auf! einem breiten Publikum vor. Zahlreiche Interessierten belagerten den Stand der Eisenacher, die viele Fragen zu beantworten hatten. Klaus Lantzsch berichtete über sein Schicksal und machte den Betroffenen Mut.

Ziel des Besuches in Apolda ist es gewesen, die Ideen der Initiative über die Grenzen Eisenachs hinaus bekannt zu machen. In Apolda fielen sie auf fruchtbaren Boden. Es wurde vereinbart, sich auch weiterhin auszutauschen, um den von Krankheit, Behinderung oder Alter Betroffenen nicht mehr nur in Eisenach sondern auch über seine Grenzen hinaus Mut zu machen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top