Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Stadt Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © Stadt Eisenach

VHS Eisenach: PC-Kabinett neu ausgestattet

In der Volkshochschule (VHS) Eisenach ist das Computer-Kabinett neu ausgestattet. Oberbürgermeisterin Katja Wolf eröffnete am 19. Dezember den modernisierten Unterrichtsraum, in dem jetzt 15 neue PC für die Kursteilnehmer einschließlich Kursleiter angeschlossen sind. Für Katja Wolf war diese Investition dringend notwendig.

Ich bin sehr froh, dass wir die alten Geräte mit der veralteten Software endlich austauschen konnten,

betonte sie zur Eröffnung.

Die neuen Rechner arbeiten schneller und sind mit dem neuesten Officepaket ausgestattet,

ergänzte Petra Franke, die Leiterin der VHS. Die 15 PC sind miteinander vernetzt, so dass dem Kursleiter ein gezieltes Anleiten der Teilnehmer möglich ist. Zur neuen Ausstattung gehört außerdem ein interaktiver Beamer mit Whiteboard, der noch in den nächsten Tagen im Unterrichtsraum neu installiert wird. Das Witheboard ist für nahe Entfernungen geeignet und  besitzt eine ähnliche Oberfläche wie ein Touchscreen. So kann außer allgemeinen Präsentationen für die Teilnehmer auch darauf agiert werden.

Mit dem neuen PC-Kabinett bietet die Eisenacher VHS jetzt optimale Voraussetzungen für die stets nachgefragten Computer-Kurse. Es soll künftig auch für Schulungen der Stadtverwaltung genutzt werden.

Foto v.l.: sitzend – Uwe Gössel, Tobias Kiesel; stehend: Thomas Göpfert (Abt.-Leiter EDV), Petra Franke (Leiterin VHS), OB Katja Wolf

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top