Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Volles Haus zum Kinderfest der Stadt

Die Wandelhalle und der Karthausgarten waren am Sonntag zum Kindertag fest in den Händen der Kinder. Tausende große und kleine Besucher zog es zum Kinderfest der Stadt. Man hatte den Einruck fast alle Kinder Eisenach waren zur Wandelhalle gekommen.
Überall waren Mitmachaktionen für die Besucher geplant, die rege genutzt wurden. Trotz der Hitze fanden die Springburgen, Luftrollen oder das riesige Raubtier viel Zuspruch bei den Kinder zum Toben und Spielen.
Es konnte gebastelt und gespielt werden, es gab Theater und Musical, Ponyreiten. Die Freiwillige Feuerwehr war da und auch ein Polizeiauto wurde von den Kinder schnell erobert. Die Germanen der Sommergewinnszunft luden zum Mitmachen beim Bogenschießen ein.
Angler zeigten ihr Hobby, Fischmodelle und demonstrierten den Angelsport. Das Wartburgensemble bot Einblicke in ihre Probenarbeit ….
Den Kinder hat es gefallen, das Wetter sielte mit und alle Beteiligten freuten sich über die gute Resonanz.
Und schon wartet das nächste Event auf die jüngsten Eisenacher, die Kinderkulturnacht am 5. Juli.

>Danke
Bei der Vorbereitung und Organisation des Kinderfestes konnten sie die Kinderbeauftragte, das städtische Jugendamt und der Stadtjugendring e.V. auf viele Vereine, Einrichtungen, Initiativen und Sponsoren verlassen, der Dank geht u.a. an: Autohaus Schorr, AWO-Jugendhaus „Eastend“ & AWO-Ortsjugendwerk, Audimax e.V., ASB Kreisverband Eisenach e.V., BKK Aktiv, Capitol Eisenach, CVJM Eisenach e.V., Angelsportvereine „Brauertal“ und „Eiserne Ruhe e.V.“, Eisenacher Kinderschutzdienst & Integr.psychol.Beratungsstelle, Fanfarenzug der Wartburgstadt, Freiwillige Feuerwehr Eisenach Mitte, Interkulturelle Begegnungsstätte, Kindertreff Eisenach Nord, Kinder- und Jugendzentrum „Alte Posthalterei“, Kreissportjugend, Marktkauf, Netzwerk Frauen und Arbeit, „Nordlicht“-Zentrum für Kinder- und Jugendarbeit, Pension Ponyhof Behringen, Sommergewinnszunft, SV Wartburgstadt-Sektion Badminton, Treffpunkt Familie, Umweltbildungsprojekt, Verkehrswacht Wartburgkreis, Wartburg-Radio 96,5, Wartburg-Sparkasse, Polizeiinspektion Eisenach und viele andere.

Rainer Beichler |

Werbung
Top