Vom Rummel in die Sonne

Besseres Wetter hatten die verbliebenen Schausteller auf dem Festplatz Spicke allemal verdient, nachdem sie den Sommergewinnsrummel um drei Tage verlängert hatten. Dennoch ließen sich einige Besucher auch von frostigen Temperaturen nicht abschrecken und nutzten den Familientag am Freitag.
Auch am Samstagabend, zum Feuerwerk, füllte sich der Rummelplatz noch einmal. Zum Abschluss der Rummelverlängerung wurden am Sonntag schließlich die Preisträger des Gewinnspiels von keiner geringeren als Tante Frieda, alias Christiane Tomaske, ermittelt.

Fünf Fragen zum Sommergewinn mussten von den Quizteilnehmern richtig beantwortet werden. So zum Beispiel galt es den Durchmesser des Feuerrades der Germanen zu raten oder die Farbe des letzten gebauten Wartburg Pkw zu erkunden.

Die Antworten auf die Fragen konnte man alle auf dem Festplatz Spicke finden. Als Preise wurde von den Schaustellern neben Köstlichkeiten in flüssiger, süßer oder würziger Form auch ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro verlost.

Über diesen Hauptgewinn konnte sich schließlich Franziska Kupke aus Eisenach freuen, die nun gemeinsam mit ihrem Freund die Urlaubsplanung auf ein sonniges Urlaubsziel ausrichten wird.

Die Sommergewinnszunft verabschiedete die Schausteller bis zum kommenden Jahr. Dann findet am 29. März 2014 der Festumzug zum Sommergewinn statt.

Anzeige
Anzeige