Weihnachtsmann erfreute in Hötzelsroda Kinder und Erwachsene

Ein weihnachtliches Gefolge war am Samstag durch Eisenachs Ortsteil Hötzelsroda unterwegs. Ein Weihnachtsmann (Volker Hering), ein Engel (Elena Stunz) und zwei Wichtel (Daniel Henning, Patrik Schulz), begleitet von Ortsbürgermeister Jürgen Jansen, erfreuten an mehreren Haltepunkten Kinder und Erwachsene.

Los ging es am Vormittag am Teichweg, Schillerstraße und Buswendeschleife, endete am späten Nachmittag an der Tankstelle des Einkaufsparkes.

Es gab Geschenkebeutel für die Kinder, für die Erwachsenen hielt der weihnachtliche Tross Glühwein bereit. «Auch Kleinigkeiten bereiten Freude», erklärte Ortsbürgermeister Jürgen Jansen diese schon alljährliche Tradition und betonte, «nur durch finanzielle Zuwendungen ortsansässiger Firmen und Gewerbetreibende ist diese schöne Aktion möglich».

Anzeige
Anzeige