Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Weihnachtsstrauß-Aktion

Wieder einmal haben es viele große Menschen geschafft, vielen kleinen Menschen, denen es nicht so gut geht, einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Abschluss und zugleich Höhepunkt der diesjährigen Weihnachtsstrauß-Aktion wird die Überreichung der Geschenke an mehr als 380 Kinder im Eisenacher Bürgerhaus sein.

Gemeinsam hatten gleich zwei Weihnachtsmänner, Bürgermeisterin Ute Lieske sowie die Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus die ersehnten und für viele dieser Kinder einzigen Geschenke übergeben.

Zu Beginn der Veranstaltung sprach OB Matthias Doht noch zu den Kindern und bedankte sich für diese Initiative. An 19 Stellen in Eisenacher Geschäften und Einrichtungen standen bis vor Kurzem die Weihnachtssträuße mit den Kinderwünschen. Alle Wünsche wurden erfüllt. Allein von Bosch wurden 80 Kinderwünsch erfüllt. Auch die Spenden z.B.von der «Party Nr.5» halfen in diesem Jahr zur Weihnachtsfeier. Auch vom Bürgerhaus gab es eine Spende an diesem Nachmittag.

Zuvor sorgte Gerda Gabriel alias »Susi Sause” für zünftige Unterhaltung im Saal des Hauses.

Und zur Geschenkeübergabe an die Kinder hatten die Weihnachtsmänner viel zu tun.

Rainer Beichler |

Werbung
Top