Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Weihnachtsstrauß-Aktion:
Knapp 500 Eisenacher Kinder erhalten ersehnte Geschenke

Wieder einmal haben es viele große Menschen geschafft, vielen kleinen Menschen, denen es nicht so gut geht, einen Herzenswunsch zu erfüllen. Als Abschluss und zugleich Höhepunkt der diesjährigen Weihnachtsstrauß-Aktion erhalten die Kinder die Geschenke bei einer großen Weihnachtsfeier in der Hörselbergwerkstatt. Gemeinsam werden der Weihnachtsmann, Oberbürgermeisterin Katja Wolf sowie beteiligte Geschäftsleute und Unternehmen die ersehnten und für viele dieser Kinder einzigen Geschenke übergeben.

Zuvor gibt es wie immer, um die Spannung noch etwas zu steigern, ein Programm.

Die kleinen und großen Besucher erlebten eine Inszenierung zum Schmunzeln von und mit Axel Rehwagen (Die Radugas) – mit witziger Zauberei und Bauchreden.

Das Programm dauerte etwa 30 Minuten und selbstverständlich konnten die Kinder dabei wieder mitwirken.

Insbesondere die Abschlussveranstaltung in der Hörselbergwerkstatt wurde ermöglicht durch Spenden aus den Erlösen des Casinobetriebes der letzten Party No. 5 der Agentur Setzepfandt & Partner und des Steigenberger Hotels.

Die gesamte Weihnachtsstrauß-Aktion wurde mit Spenden von Unternehmen und Privatpersonen finanziert.

Rainer Beichler |

Werbung
Top