Weitere Weihnachtsbäume werden in Eisenach aufgestellt

Der zweite Weihnachtsbaum im Eisenacher Stadtzentrum steht traditionell auf dem Karlsplatz gegenüber dem Lutherdenkmal. Er wird in diesem Jahr am Dienstag, 28. November, vormittags aufgestellt. Die Fichte stand bisher auf einem öffentlichen Grundstück im Ortsteil Hötzelsroda, wo sie aus Platzgründen weichen musste.

Der dritte Weihnachtsbaum wird erneut im Wohngebiet Eisenach Nord aufgestellt. Wie im vorigen Jahr werden die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs den Baum am Nordplatz vor dem Einkaufszentrum aufstellen – und zwar am Donnerstag, 30. November, ebenfalls vormittags. Abgeholt wird die Fichte zuvor von einem privaten Grundstück in der Otto-Speßhardt-Straße.

Bereits am 16. November war auf dem Marktplatz der Weihnachtsbaum für den Eisenacher Weihnachtsmarkt aufgestellt worden.

Anzeige