Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadtverwaltung

Beschreibung:
Bildquelle: Stadtverwaltung

Zuckertütenfest für die Kinder des Kindergartens „Spatzennest“

Das Zuckertütenfest für die Kinder der großen Gruppen des städtischen Kindergartens „Spatzennest“ in der Schlachthofstraße begann mit einer Wanderung durch Wiesen und Wälder. Bei Etterwinden erwartete der Jäger und Naturfreund Egbert Volk die künftigen ABC-Schützen und erzählte ihnen von großen und kleinen Tieren, erklärte Tierspuren und zeigte ihnen verschiedene Bäume und Pflanzen. Auch den Klang eines Jagdhorns konnten die Kinder erleben und von einer Jagdkanzel aus durchs Fernglas schauen. Zudem begleitete Jagdhündin „Ines vom Hasenpfad“ die Wandergruppe.
An einer Jagdhütte gab es nach dem Fußmarsch Bratwürste und Getränke zur Stärkung für die kleinen Wanderer. Die Füße konnten außerdem in einer kleinen Quelle gekühlt werden, bevor die Kinder mit dem Bus zurück nach Eisenach fuhren. Im Kindergarten wurde dann nach Kaffee und frischer Erdbeertorte endlich auch der Zuckertütenbaum im Spielgarten entdeckt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top