Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Wartburgstiftung

Beschreibung:
Bildquelle: Wartburgstiftung

100000. Besucher der Thüringer Landesausstellung

Am 27. August 2007 konnte Burghauptmann Günter Schuchardt bereits die 100000. Besucherin der 3. Thüringer Landesausstellung „Elisabeth von Thüringen – eine europäische Heilige“ auf der Wartburg begrüßen.

Doris Krause aus Edermünde bei Kassel war mit ihrer Kirchgemeinde auf den Spuren Elisabeths unterwegs.
Nach dem Besuch der Wartburg und der Stadt Eisenach steht am Abend noch der Besuch des Elisabeth-Musicals auf dem Programm.
Frau Krause erhielt einen Gutschein für ein Wochenende im Hotel auf der Wartburg.

Burghauptmann Günter Schuchardt zeigt sich sehr zufrieden über das positive Ergebnis nach sieben Wochen Laufzeit der Landesausstellung auf der Wartburg und in der Predigerkirche, die bisher zusätzlich von fast 15000 Besuchern besichtigt wurde.

Als „Renner“ erweist sich weiterhin die Eintrittskarte zur Landesausstellung, die gemeinsam mit der Thüringer Tourismus GmbH konzipiert wurde. Mit der Elisabeth Card hat der Besucher nach dem Besuch der Elisabethausstellung die Möglichkeit 80 Museen und Freizeiteinrichtungen in ganz Thüringen kostenfrei bis zum Folgetag 18.00 Uhr zu besuchen.
Dieses einzigartige und unschlagbar günstige touristische Angebot nutzen bereits etwa 50000 Besucher der Landesausstellung.

100000 Besucher Doris Krause (r.) und Burghauptmann Schuchardt

Foto: ©Wartburgstiftung

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top