Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

«20000 MEILEN UNTER DEM MEER» –
einmalige Sonderaktion für Eisenacher Bürger zu Himmelfahrt

«Ich nenne mich Kapitän Nemo. Und Sie sind ab heute Passagiere der Nautilus.» Am Donnerstag, dem 2. Juni (Himmelfahrt) wird dieser Satz wieder auf der Bühne des Landestheaters Eisenach zu hören sein – gesprochen von Michael Flöth, dem deutschlandweit bekannten Musicaldarsteller (Kapitän in TITANIC / Neue Flora Hamburg, Max von Bayern in ELISABETH / Stuttgart, Pharao in AIDA / Musicalsommer Amstetten, King Arthur in SPAMALOT / Kölner Musical-Dom u.v.a.m.), der im neuen Musical für Eisenach «20.000 MEILEN UNTER DEM MEER» den Kapitän Nemo spielt. Am vergangenen Samstag erlebte das Stück im Landestheater seine umjubelte Weltpremiere.
Frei nach dem berühmten Roman von Jules Verne hat der Hamburger Komponist Jan Dvořák hat das Stück komplett neu als Auftrag des Landestheaters geschrieben; seine Musik reicht vom packenden Song bis zu fesselnden Filmmusiksequenzen. Gemeinsam mit herausragenden Gästen aus der Welt von Theater und Musik erzählt das gesamte Ensemble des Eisenacher Theaters – Junges Schauspiel, Ballett, Chor, Band und Live-Orchester – die Geschichte um den geheimnisvollen Kapitän Nemo und sein Unterseeboot Nautilus, den Kampf mit der Riesenkrake, Gefangenschaft und Flucht mit der hübschen Tochter des Kapitäns.
Zum Himmelfahrtstag am 2. Juni bietet das Theater eine einmalige Sonderaktion an: Eisenacher Bürger können an diesem Abend um 19.30 Uhr die fantastische Abenteuer-Unterwasser-Bühnenshow zum ermäßigten Preis besuchen. Ab sofort halten die Vorverkaufsstellen des Landestheaters Rabattkarten zu 45% Ermäßigung für Bürger unserer Stadt bereit.

Nach der erfolgreichen Premiere gab es vor dem Theater eine kleine Feier. Intendant Ansgar Haag stellte nochmals das Ensemble vor. Es gab viel Beifall. Hohepunkt: Es wurden Torten und Eis serviert – so wie auf einem Traumschiff.

Karten: Theaterkasse (03691-256219), Eisenacher Tourist-Information (03691-792323)

Rainer Beichler |

Werbung
Top