Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

3. Traktorentreffen im Lohmühlemmuseum

Zum Deutschen Mühlentag veranstaltet das Lohmühlenmuseum in Tambach-Dietharz am 3. und 4. Juni ein Traktorentreffen. Dies geschieht nun schon zum dritten Mal. Erwartet werden wieder die verschiedensten Typen der Zugmaschinen. Doch sicherlich werden viele Lanz-Freunde auf ihre Kosten kommen.
Neben den Traktoren kann man sich die weitläufige Anlage ansehen. Viele technische Details sind in der Mühle versteckt. Zu sehen sind Turbinen, eine Getreidemühle, Lokomotiven, Dampfmaschinen, Holzmeiler, Forstwirtschaft, das Schmiede-, Böttcher- und Kornmacherhandwerk, und ein Pochwerk. Natürlich demonstrieren am Sonntag und Montag die Handwerker die alten Traditionen ihrer Zunft. Und für das leibliche Wohl ist auch auf das Beste gesorgt.
Ein besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Lohmühlenmuseum
In den großen Hallen

Rainer Beichler |

Werbung
Top