Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

6. Bluesnacht auf der Wartburg

Dieses Jahr spielte das Wetter auch zur Bluesnacht auf der Wartburg mit. Nach Jahren im Palas und auch im Bürgerhaus (als Regenvariante) fand die 6. Bluesnacht wieder im Hof der Wartburg statt. Über 500 Besucher zog es so am Samstagabend auf die Wartburg.
Unvergleichlich die Atmosphäre der Burg. Good News spielte bei einem klassischen Sonnenuntergang und so gingen die Blicke der Zuhörer auch schon mal in Richtung Gademgarten. Mit Dieter Gasde, Alexander Leonard Exson (Chicago) und Wolfgang Leyk als Good News, gab es die nötige Einstimmung auf die Bluesnacht.
Höhepunkt war dann der Auftritt von Max Greger jun. und der Blues and Soul Family sowie der Sängerin Vera Love.
Viele der Gäste nutzten vor der Veranstaltung und in der Pause das Angebot der Wartburgstiftung zu einem Aufstieg im Bergfried (großer Turm) und einen Besuch der Landesausstellung.

Bluesnacht auf der Wartburg

Rainer Beichler |

Werbung
Top