6. Highland-Games in Lauchröden

Beim Baumstammzielwurf, Schlagsahne schütteln, auf der Himmelsleiter, beim Heusackweitwurf, beim Wassertragen, beim Fahrradreifen Weitzielwurf, beim Steinwurf und beim Tauziehen zum Abschluss wurden die Sieger-Clans der 6. Highland-Games in Lauchröden ermittelt.

Fünf Clan kämpften um den Titel, den die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Lauchröden verteidigen mussten. Es klappte nicht mit einem erneuten Gewinn des Wanderpokals.

Den ersten Platz erkämpften sich die Flößer aus Lauchröden vor den Eisenach Team (EA-Team) und der Freiwilligen Feuerwehr Lauchröden.
Den 4. Platz holten sich die Fett-Füchse aus Lauchröden und fünfter wurden Schotten-Dicht.

Die drei Kinderteams kämpften auch um den Sieger des Tages.

Mit viel Spannung ging es auf den Vorplatz des Sportplatzes in der Arena von Lauchröden zu. Das Baumzielwerfen war noch relativ einfach. Beim Schlagsahne schlagen ging es richtig hieß zu. 200 ml mussten in einem Behälter fest geschüttelt werden. Danach wurde die Schlagsahne über den Köpfen der Mannschaftmitglieder ausgeschüttet werden.

Mister MacMilchman unterhielt die Mannschaften (Clans) mit echter schottischer Musik.

Der Abend klang mit einem Tanz im Festzelt aus. Es spielte das Duo «Tanzmusik-life» aus Tabarz.

Anzeige