9. Tag des Tanzens 2012

Tanzen ist die älteste Kunst der Welt; Tanzen ist Lebensfreude; Tanzen ist eine Kraftquelle für den, der sich bewegt und für den, der zuschaut.

Eisenach bietet zusammen mit seiner Umgebung vielfältige Möglichkeiten, in der Freizeit diesem schönen Hobby nachzugehen. Am Tag des Tanzens kann jeder anschauen und bewundern, was die Vereine und Gruppen auf die Bühne der Wandelhalle zaubern.

Es wird ein buntes Programm geben. Am Anfang führen die Kleinsten ab 5 Jahren Folkloretänze auf. Die Gruppen des Wartburgensembles und des Eisenacher Tanzvereins zeigen Show- und Charaktertänze mit einer unglaublichen Vielfalt. Mehrere Karnevalsvereine präsentieren ihre schönsten Choreographien, die sie sich mit langem Training erarbeitet haben.

Orientalisch wird es bei den Damen der Bauchtanzgruppe. Für den elegant-sportlichen Teil sorgt ein Gastpaar aus Gera, das mit Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen aufwartet. Sportlich wird dann beim Fitnessstudio «Living» und der Akrobatikshow des Rock´n´Roll-Clubs «Sylvester».

Anzeige

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Sonne wird am Sonntag, dem 13. Mai sicherlich auch nicht fehlen, so dass die Schirmherrin, Ute Lieske, nicht den Regen-, sondern hoffentlich den Sonnenschirm aufspannen wird. Um 14 Uhr startet das Programm auf der Freilichtbühne.

Sollte es regnen, findet die Veranstaltung in der Wandelhalle statt.
Der «Tag des Tanzens» ist das ideale Ziel für den Ausflug und das Beisammensein am Muttertag. Die Gastgeber Eisenacher Tanzverein, Wartburgensemble und Rock´n´Roll-Club «Sylvester» freuen sich auf Sie.

Anzeige