Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: S. Skiba

Beschreibung:
Bildquelle: S. Skiba

Abbeaner machten beim Känguru-Wettbewerb mit

Zum elften Mal fand in diesem Jahr am Ernst -Abbe – Gymnasium der Känguru-Wettbewerb der Mathematik für die Schüler der 5. bis 11. Klasse statt. Wieder beteiligten sich über 90 Schüler, die knobelten, tüftelten und rechneten, um möglichst viele Punkte zu erreichen. Gespannt warteten alle auf die Auswertung der Humboldt -Universität Berlin.

Drei zweite und fünf dritte Preise wurden von der Uni vergeben, interessante Knobelspiele, mathematische Bücher und strategische Kartenspiele, bei denen man auf anregende Weise Lösungsstrategien zu finden lernt.
In diesem Schuljahr «ersprang» sich Benjamin Albrecht aus der Klasse 6a das Känguru- Shirt. Dieses Shirt erhält der Schüler, der die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten hat.
Benjamin schaffte 13 Aufgaben.

Aber bei diesem Wettbewerb gibt es keine Verlierer. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk, einen «Happy – Marble – Cube».
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Paul-Philipp Braun | | Quelle:

Werbung
Top