Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Sparkasse

Beschreibung:
Bildquelle: Sparkasse

Als Dankeschön Bild geschenkt

Der bulgarische Maler Petkan Nakov überreichte als Geschenk an die Wartburg-Sparkasse das Bild «Wochenendhäuser» aus seiner aktuellen Ausstellung «Jahreszeiten – Bulgarische Impressionen», die zur Zeit in der Foyer-Galerie der Wartburg-Sparkasse in der Eisenacher Hauptstelle zu erleben ist. Petkan Nakov möchte sich mit dieser Geste nach seiner ersten Ausstellung im Jahr 2001 und der Neuauflage 2008 in der Foyer-Galerie für die erneute Möglichkeit einer Ausstellung an gleicher Stelle kurz vor der Rückkehr in seine bulgarische Heimat für die Unterstützung am Zustandekommen der Ausstellung und die Aufnahme seiner Werke im Herzen der Wartburgstadt bedanken.

Petkan Nakov zeigt in seiner Ausstellung Motive in Öl, die typische Einblicke in seine Heimat aus dem Blickwinkel des Künstlers gewähren. Als Ehrerbietung für die Gastgeber am Fuße der Wartburg hat er den jahreszeitlichen Bilderzyklus um einige Motive der Wartburgstadt Eisenach erweitert, was die Exposition optisch ins Hier und Jetzt holt.

Alle Bilder der Exposition sind käuflich zu erwerben. Einige sind bereits verkauft, andere reserviert. Die Ausstellung ist noch bis zum 12. Juni 2008 während der Öffnungszeiten der Wartburg-Sparkasse zu besichtigen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top