Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Wartburgradio

Beschreibung:
Bildquelle: Wartburgradio

Auf dem Berg zu Hause

»Er ist ein sehr offener und angenehmer Mensch”, berichtet Christine Lukacsek über ihr Zusammentreffen mit Bergsteiger Reinhold Messner. Die Moderatorin aus dem Wartburg-Radio (68) hatte keinerlei Berührungsängste, als sie Ende Januar den passionierten Bergsteiger in der Alten Oper in Erfurt treffen durfte.

Dort war er für seinen Live-Vortrag »Passion for Limits” zu Gast. »Als er auf mich zukam, hatte ich einfach das Gefühl, dass es ein sehr gutes Gespräch wird”, erzählte die Hobby-Moderatorin begeistert, »er war sehr aufgeschlossen und natürlich”.

Im Interview berichtet die Legende über seine Leidenschaft zum Berg, sein abenteuerliches Leben und seine Einstellung zu Werten und Moral. Außerdem hält der 68-jährige Südtiroler, der genau so alt ist wie die Moderatorin aus dem Wartburg-Radio,Tipps parat, wie sich Ältere weiter aktiv im Leben einbringen können.

»Wichtig ist, dass man gebraucht wird und sich einbringt”, hat Christine Lukacsek aus dem Gespräch mit Messner mitgenommen. Auch sie engagiert sich seit Oktober 2012 aktiv in der Seniorenredaktion des Wartburg-Radios: »Es ist eine tolle Möglichkeit, sich kreativ einzubringen, man lernt spannende Menschen kennen und ich hätte nie gedacht, dass ich mal die Chance haben würde, Reinhod Messner kennen zu lernen”.

Das Interview wird am Donnerstag, 7. Februar um 15 Uhr sowie am Samstag, 23. Februar um 17 Uhr auf der Frequenz UKW 96,5 oder via Stream im Internet auf www.wartburgradio.com ausgestrahlt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top