Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Kinder & JugendKunstSchule WAK

Beschreibung:
Bildquelle: Kinder & JugendKunstSchule WAK

Ausstellungseröffnung der Kinder & JugendKunstSchule WAK

Nach unserem mosaikreichen Kunstschulfest mit Rückblick in die Arbeit der vergangenen 5 Jahre und mit Kunstwerken, die erstmals Höchstpreise erzielend unter den Hammer gekommen sind, knüpfen wir nun an und bereiten eine große Schau in Ruhla vor: wir bauen eine Ausstellung mit Werken von allen JugendKunstschulen, die in der Landesarbeitsgemeinschaft der Thüringer JugendKunstschulen Mitglied sind auf. Natürlich werden die Arbeiten unserer Schule in besonderem Maße vertreten sein; und nicht zuletzt finden vor Ort auch Kunst-Projekttage mit der Grundschule Ruhla statt.

Zunächst sind alle herzlich zur Eröffnung am 13. Juni ab 14 Uhr in die Trinitatiskirche in Ruhla eingeladen. Zugleich wird die Eröffnung Plattform für junge Musiker, musikalische Talente und den Schulchor des Albert-Schweitzer-Gymnasiums sein und es gibt eine Kuchentheke durch Schüler des Gymnasiums…

Neben verschiedenen Schulprojekten im Mai, Juni und Juli sind wir auch wieder vermehrt mit dem FröbelMobil unterwegs:
Am 19. Juni zum FröbelFest auf dem Altenstein bieten wir ab 14. 30 Uhr am Wald- haus ganz im Sinne Fröbels Flechten für jedes Alter. Wir benutzen dazu Recycling- material und werden unsere Flechtarbeiten mittels Frottage und Drucken verändern und ganz neu erscheinen lassen.

Am 21. Juni zum Familienfest in der Stadt- und Kurbibliothek Bad Liebenstein werden wir gemeinsam zum Thema Fußball unsere Mannschaft entwerfen, schneiden und drucken. Jeder kann natürlich seinen Lieblingsspieler gedruckt und mit Autogramm mitnehmen.
Außerdem erarbeiten wir unser Herbst-Programm und hoffen es, bald druckfrisch verteilen zu können. Wir freuen uns dabei über jeden, der uns dabei helfen möchte, und seien es ein paar Programme an Arbeitskollegen weiterzugeben, an der Schule der Kinder zu verteilen oder im Freundeskreis zu zeigen.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top