Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadt Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: Stadt Eisenach

Auszeichnung für Schüler der Musikschule

Georg Mohr – ein Schüler der städtischen Musikschule »Johann Sebastian Bach” – wurde beim »Tag der Talente des Wartburgkreises 2014” ausgezeichnet. Die Anerkennung erhielt er für sein breit gefächertes musikalisches Engagement. Georg Mohr ist Klavierschüler in der klassischen Ausbildung bei Ingrid Schwarz und lernt Jazzpiano bei Stephan Kling. Zusätzlichen Unterricht erhält er im Fach Partiturspiel bei Wolfgang Wollschläger.

Georg Mohr ist häufig in Musikschulkonzerten und bei Vorspielen zu hören. Er begleitet den Schulchor am Klavier und übernimmt gelegentlich das Orgelspiel in Gottesdiensten. Im Rahmen des Begabtenprogramms vom Thüringer Musikschulverband bekommt er zusätzliche Förderung im Orchester dirigieren. Sein Berufswunsch: Dirigent.

Der Nachwuchsmusiker stammt aus Seebach und besucht die 12. Klasse des Erfurter Albert-Schweitzer-Gymnasiums.

Karl-Heinz Brack | | Quelle:

Werbung
Top