Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadtverwaltung

Beschreibung:
Bildquelle: Stadtverwaltung

Auszeichnung für Stadtverwaltung als Ausbildungsbetrieb

Für ihre gute Nachwuchsförderung ist die Stadtverwaltung Eisenach nun erneut von der Bundesagentur für Arbeit ausgezeichnet worden. Peter Gundermann, Leiter der Eisenacher Agentur für Arbeit und die Vermittlerin Kristin Landefeld überreichten Oberbürgermeister Matthias Doht und Personalamtsleiterin Renate Jaritz ein Zertifikat »für das herausragende Engagement in der Ausbildung”.

Die Stadtverwaltung bildet neben Verwaltungsfachangstellten und Beamten auch Fachkräfte für Bürokommunikation und für Medien, Straßenwärter, Feuerwehrleute und BA-Studenten aus.

Rund 90 junge Menschen hat die Stadt mittlerweile ausgebildet, zur Zeit lernen 18 Frauen und Männer hier ihren Beruf. »Hohe Qualifikation ist in unserem Haus sehr wichtig, deshalb legen wir Wert auf gute und umfassende Ausbildung und auch darauf, möglichst alle Azubis bei guter Leistung zu übernehmen”, sagte OB Matthias Doht.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top