Eisenach Online

Werbung

Bachhaus: Freier Eintritt für Eisenacher

Ab 1. Juli 2006 bietet das Bachhaus Eisenach wieder sein Feriengast-Special an: Alle Einwohner der Stadt Eisenach haben freien Eintritt im Bachhaus, wenn sie mindestens einen zahlenden Museumsbesucher begleiten.

Die Bürger von Eisenach sollen mit dieser Einladung ermuntert werden, ihren privaten Gästen einen Bachhaus-Besuch zu empfehlen. Sie selbst dürfen dabei stets kostenlos die Dauerausstellung besichtigen und den Live-Musikvortrag auf historischen Tasteninstrumenten erleben. Vielleicht lenken damit auch die Bewohner von Bachs Geburtsstadt ihre Schritte einmal wieder in Richtung Frauenplan, die das dortige Museum zum letzten Mal vor vielen Jahren von innen gesehen haben? Um in den Genuss der kostenlosen Visite zu gelangen, muss sich der Gast mit Wohnsitz in Eisenach natürlich ausweisen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top