Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Bachhaus kauft Lichtkunst an

Etwa 800 Besucher lockte im Verlauf des vergangenen Samstagsabend die Lichtkunst des Saarbrücker Künstlers Ingo Bracke am Bachhaus sowie am KUNST Pavillon in der Wartburg-Allee an. Die Reaktion der Besucher, darunter OB Matthias Doht, war überwältigend positiv.
Das Bachhaus hat sich deshalb zum Ankauf einer der beiden Installationen auf dem Bachhaus-Neubau des Kasseler Architekten Berthold Penkhues. entschlossen. Die Wahl fiel auf die Illumination „IN VERSUS F“. „Die präzise, dem Baukörper genau angepasste Linienführung, die doch auch ein wenig verspielt ist und das Penkhuessche Rautenmuster in immer neuen Varianten erscheinen lässt, ist der Musik Bach durchaus verwandt“, so Bachhaus-Direktor Dr. Jörg Hansen.
Durch den Ankauf gewinnt das Bachhaus die Möglichkeit, die Installation erneut zu besonderen Anlässen wie etwa dem Bach-Geburtstag, oder auch dauerhaft, etwa für eine kurze Weile an jedem Abend zu zeigen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top