Stelle für Abteilung Museum und Archiv neu besetzt

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Die Stadt Eisenach hat die Stelle der Abteilungsleitung Museum und Archiv nunmehr zum 15.08.2016 an die von ihr favorisierte Kandidatin vergeben. Die Stelle durfte auf Grund zweier Klagen einer konkurrierenden Stellenbewerberin zunächst nicht vergeben werden. Vorausgegangen war ein Vergleich mit der konkurrierenden Bewerberin, die eine nochmalige Konkurrentenklage erhoben hatte. Durch die Einigung wurde die weitere Nichtbesetzung der Stelle vermieden.

Die Entscheidungskompetenz für die Stellenbesetzung lag bei der Oberbürgermeisterin der Stadt Eisenach, Frau Katja Wolf, die in der von ihr gewählten Museumsleiterin die größere Gewähr dafür sieht, die Erwartungen von Politik und Verwaltung an die Stelle zu erfüllen.

Anzeige