Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Klemm

Beschreibung:
Bildquelle: Klemm

Bluesfan Michael „Mike“ Friedrich zu Gast

Bluesfan Michael „Mike“ Friedrich aus Berlin hat das Wartburg-Radio in Eisenach besucht. Der Amerikaner stammt ursprünglich vom Missisippi und hat deutsche Wurzeln. Seine Eltern sind vor vielen Jahren in die USA ausgewandert.
Gemeinsam mit Moderatorin Franziska Klemm spricht er über Deutschland, Amerika und die Unterschiede zwischen beiden Ländern. Da wird dann schon mal über typische Eigenheiten der verschiedenen Nationalitäten diskutiert. Dazu präsentiert Mike Friedrich feinsten Blues vom Missisippi und erzählt spannende Fakten über die Entwicklung der Musikrichtung.
Aus dem Blues entwickelten sich schließlich viele andere Musikstile in Nordamerika und noch heute ist er populär und wird von vielen Musikern aufgegriffen und weiter entwickelt. Bluesexperte Mike Friedrich berichtet auch über die verschiedenen Formen des Blues und gibt nebenbei die eine oder andere Anekdote über deutsch-amerikanische Unterschiede zum Besten.
Zu hören ist die Sendung am Samstag, 11. Juni um 15 Uhr auf der Frequenz UKW 96,5 oder im Internet via Stream auf www.wartburgradio.com . Die Wiederholung gibt es am Sonntag, 12. Juni ebenfalls um 15 Uhr zu hören.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top